Selbstverständlich hast du die Möglichkeit jedes Board auf dich anpassen zu lassen, oder deinen ganz persönlichen Shape mit zu entwickeln. Zudem hast du die Wahl zwischen diversen Materialien und Herstellungsmethoden.
Des Weiteren kannst du mit mir gemeinsam Farbe in dein Leben bringen, indem du dich für individuelle Farben und Resintints entscheidest.

Prinzipell ist es kein Problem dein Board per Hermes oder DHL zu verschicken. Leider fallen für Verpackung und Lieferung Kosten in Höhe von ungefähr 70€ an. Zudem besteht ein geringes Restrisiko für Transportschäden, die in der Regel zu einem gewissen Limit versichert sind. Willst du sicher gehen, dass deinem neuen Schatz nichts passiert und dir die Portokosten sparen, bist du herzlich Eingeladen dein Board in meiner Werkstatt abzuholen.

Der wichtigste Punkt in Sachen Verpackung ist wohl die Polsterung. Vergiss nie, dass dein Surfboard aus künstlichem Glas ist und auch so behandelt werden sollte. Ein gut gepolstertes Boardbag kann einem viel Ärger ersparen. Man sollte immer alle Kanten und Ecken des Surfboards besonders gut abpolstern. Hierfür kannst du beim Versand Luftpolsterfolie in Kombination mit Kartonage benutzen.

Für den Flug bietet es sich an Kleidungsstücke, Handtücher sowie deine Neoprenanzüge als Kantenschutz zu verwenden.

Dein Surfboard persönlich in Empfang zu nehmen ist mir am liebsten. Du bist in meiner Werkstatt immer herzlich willkommen. Auf diesem Weg können Transportschäden weitgehend ausgeschlossen werden. Zudem bekommst du die Möglichkeit die Geburtsstätte deines Surfboards zu besichtigen und tiefere Einblicke in meine Arbeit zu bekommen.

Die Dauer vom Tag der Bestellung bis zur Abholung des fertigen Produkts sind in der Regel drei bis vier Wochen. Allerdings kann es bei erhöhter Nachfrage oder sehr kalten Außentemperaturen auch mal ein wenig länger dauern, da man zur Kunstharzverarbeitung auf Mindesttemperaturen angewiesen ist. Zudem sollte man Surfboards aus Polyesterharz immer mehrere Wochen nach der Fertigstellung aushärten lassen, um die endgültige Materialhärte abzuwarten.

Bestellst du ein Board was ich auf Lager habe kannst du es schon drei Tage nach Zahlungseingang in Empfang nehmen und auch gleich benutzen.

Natürlich kannst du versuchen den Schaden selbst zu beheben. Dies ist besonders wichtig wenn du gerade auf einem Surftrip bist und das Board gerne weiterbenutzen möchtest. Dazu kannst du zum Beispiel ZachSticks Dingrepairkit oder auch Aluminiumtape und Solarez verwenden.

Solltest du auf eine fachliche Reparatur wert legen, dann kontaktiere mich einfach per Mail oder Telefon. Oftmals kann man Surfboards so gut reparieren, dass man die Schadstelle danach kaum noch erkennt. Prinzipiell ist nahezu jeder Schaden reparabel. Um den Aufwand und den damit verbundenen Preis abschätzen zu können ist es sinnvoll mir erst Bilder der Schadstellen zukommen zu lassen. Innerhalb von zwei Tagen schicke ich dir ein unverbindliches Angebot. Dann bleibt es dir überlassen, ob du das Board persönlich vorbeibringst oder es per Post an mich versendest.